the best hosting companies
TOP

Wandertag in Willingen

Wandertag Willingen

Am Montag verbrachte der Jahrgang 7 im Rahmen der Berufsvorbereitung einen Tag in Willingen. Im Wechsel stand für die Schülerinnen und Schüler eine Wanderung, die Kletterhalle und die Sommerrodelbahn auf dem Programm. 

Zwei Klassen starteten direkt unterhalb der Mühlenkopfschanze und erklommen den Berg nach oben. Von dort ging es weiter zum Kyrillpfad und zum Hochheideturm, wo wir einen tollen Ausblick über Willingen genießen konnten. 

In der Kletterhalle war anschließend volle Konzentration gefragt. Die Schülerinnen und Schüler mussten volles Vertrauen in ihrer Kleingruppe entwickeln, weil sie sich beim Klettern gegenseitig sicherten. Motiviert trauten sie sich immer höher hinaus, ein unvergessliches Erlebnis. 

Zum Abschluss des Tages rodelten die Schülerinnen und Schüler noch eine Runde auf der Sommerrodelbahn, bevor es wieder zurück nach Brilon ging. 

Es war ein gelungener Tag in Willingen! 


Datenschutz


Erreichbarkeiten:

Sekretariat Kl. 5 -   7:
0 29 61 - 97 46 44 
Sekretariat Kl. 8 - 10:
0 29 61 - 96 37 0


Unterrichtszeiten:
1.Std: 7:45 - 8:30 Uhr
2.Std: 8:35 - 9:20 Uhr

3.Std: 9:35 - 10:20 Uhr
4.Std: 10:25 - 11:10 Uhr

5.Std: 11:25 - 12:10 Uhr
6.Std: 12:15 - 13:00 Uhr

Pause:
13:00 - 14:00 Uhr

8.Std: 14:00 - 14:45 Uhr
9.Std: 14:50 - 15:35 Uhr

Stundenplan Sekundarschule:

Mo, Mi, Do: 9 Stunden
Di und Fr: 6 Stunden



Wissenswertes