TOP

Aktionen der SV

karneval2018

karneval2018 2

Karneval am Schulzentrum 2018

Wir spielen Cowboy und Indianer...
 
Brilonia-Iah, hieß es mal wieder am 08.02.2018 in der Heinrich-Lübke Schule. Die Schülerinnen und Schüler feierten nach einem selbst organisiertem Karnevalsfrühstück, bei dem klassische Karnevalslieder aus den Klassen drangen, ihren traditionellen Karneval. So wurden lustige Klassenspiele durchgeführt, bei denen es unter Anderem um das Auspacken von Schokolade, das Stapeln von Gegenständen auf einem wackeligen Brett, das Einpacken als Mumie oder Ähnliches ging. Hierbei hatten die Klassen sichtlich Spaß, welcher nur durch die anschließende Sitzung in der Aula getoppt wurde. Dies war mal wieder ein Höhepunkt. Hier führten die SV Lehrer durchs Programm. Erstmals wurde auch ein Elferrat einberufen, in den neben den SchülerInnen auch LehrerInnen berufen wurden. Höhepunkte neben dem Lehrertanz zum Lied Cowboy und Indianer, bei dem die SchülerInnen fleißig mitmachten, waren die Prämierung des besten Kostüms, welches aus der Klasse 6c kam, und ebenso die Verleihung des Pokals für die erfolgreichste Klasse bei den Karnevalsspielen. Dieser Preis ging an die Klasse 7c. Abgerundet wurde dieser närrische Tag mit einer Polonaise und dem Ruf Brilonia-Iah.

Herzlichen Dank an alle, die durch Organisation, Tanz und andere Unterstützung zu diesem tollen Fest beigetragen haben.


nikolaus2018

Nikolaus und Weihnachtsengel 2017

Wie in jedem Jahr übermittelten unsere diesjährigen Vorsitzenden der Schülervertretung (Elion Maxharraj und Arta Zyhrani) den Schülerinnen und Schülern am Schulzentrum frohe Weihnachtsgrüße. Passend zum Nikolaustag am 6.12.17 überraschten der Weihnachtsmann und sein Engelchen alle Klassen der Jahrgänge 5 bis 7 mit festlichen Gedichten und süßen Überraschungen. Auch Ihnen wünscht unsere Schülervertretung eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.


weihnachtverkauf2017

Weihnachtsverkauf 2017

Die SV verkauft Weihnachtskarten & „fairtrade-Schokoladenweihnachtsmänner“ In diesem Jahr verkaufte die Schülervertretung wieder von Schülerinnen und Schülern entworfene Weihnachtskarten, die am letzten Schultag vor den Ferien von den helfenden Weihnachtselfen verteilt wurden. Auf den Karten konnten die Schülerinnen und Schüler nette weihnachtliche Botschaften an ihre Mitschülerinnen oder Mitschüler verfassen, welche diese dann kurz vor Ferienbeginn erhielten. Außerdem wurde durch den Verkauf von „fairtrade Schokoladenweihnachtsmännern“ Geld eingenommen, das die SV zur Realisierung eines sozialen Projektes benutzt. So trägt die Heinrich-Lübke-Sekundarschule den Gedanken von Nächstenliebe, der gerade zu Weihnachten Einzug in viele Häuser hält, weiter in die Welt.

Kommende Veranstaltungen:

18.05.2018
SV-Fußball-Pfingstturnier

21.05.-25.05.2018
Pfingstferien

20.06.2018
Bundesjugendspiele


15.05.2018
ZP 10 Englisch

17.05.2018
ZP 10 Mathematik


Erreichbarkeiten:

Sekretariat Kl. 5 -   7:
0 29 61 - 97 46 44 
Sekretariat Kl. 8 - 10:
0 29 61 - 96 37 0


Unterrichtszeiten:
1.Std:   7:45 -   8:30 Uhr
2.Std:   8:35 -   9:20 Uhr

3.Std:   9:35 - 10:20 Uhr
4.Std: 10:25 - 11:10 Uhr

5.Std: 11:25 - 12:10 Uhr
6.Std: 12:15 - 13:00 Uhr

7.Std: 13:10 - 13:55 Uhr
8.Std: 14:00 - 14:45 Uhr
9.Std: 14:50 - 15:35 Uhr

Stundenplan Sekundarschule:
Mo, Mi, Do: 9 Stunden
Di und Fr: 6 Stunden



Wissenswertes